Tanzen als Atemholen der Seele

Seit jeher haben sich Menschen zum Tanz getroffen und sich so in einer Gemeinschaft verbunden. Im Tanz erfahren wir mit unserem Körper die Urbilder der Seele und drücken unsere Lebensgefühle aus. In Kreistänzen bewegen wir uns um eine Mitte. Tanzform, Musik und Symbolik lassen uns in die eigene Mitte kommen. Wir erleben die heilsame Wirkung am eigenen Leibe, finden Ruhe und Einklang mit uns selbst und der Welt. Der Tanz wird zur Meditation.

Wir werden einfache, ruhige und beschwingte Tänze im Kreis zusammen tanzen nach Melodien aus der internationalen Folkloretradition, neuer und klassischer Musik. Vorerfahrungen im Tanz sind weder erforderlich noch hinderlich. Kurze Stilleübungen und kleine Rituale runden die Abende ab.

Die Tanzabende finden in der Regel Montags einmal im Monat statt:

 

Termine 2023:

  • 9. Januar, 13. Februar, 13. März, 17. April,   15. Mai, 26. Juni,
  • Juli Sommerpause, 14. August, 11. September, 16. Oktober,
  • 13. November, 11. Dezember.
  • von 19:00 - 20:30 Uhr
  • im Gemeindehaus der St. Matthäus Kirche, Raum unterm Dach, Kirchstr. 4, Melle

 

Tänze des universellen Friedens

Tänze mit einfachen Schritten, vorwiegend im Kreis, zu heiligen/ heilenden Worten aus den unterschiedlichsten spirituellen Traditionen dieser Erde, das sind die Tänze des universellen Friedens. Tanzform, Gesang, Musik und Symbolik lassen in die eigene Mitte kommen, Begegnung erfahren und ihre heilsame Wirkung erleben. Sie binden uns an die Weisheit der alten Traditionen der Erde an und lassen uns Verbundenheit mit Allem spüren.

 

Mit Tanzen und Singen tauchen wir in die Kraft der jeweiligen Jahreszeit ein. Wir werden mit Live - Musik begleitet. 

im Moment keine Termine 

 

2.06.2024 von 15-18 ⏰ 

 

In Bielefeld, Gemeindehaus der Ev. Andreaskirche, Babenhauser Str. 151

 

weitere Infos zu Freidenstänzen in Bielefeld mit unterschiedlichen Tanzanleitenden an weiteren Terminen unter www.friedenstaenze-bielefeld.de.

Sing and Dance

 - zwischen Meditation und Begeisterung

 

Wir singen und tanzen Mantren und spirituelle Lieder aus allen Kulturen der Welt. Dabei tauchen wir in die Kraft des Jahresbeginns ein. 

 

 

Die Tänze werden mit einfachen Schritten, vorwiegend im Kreis, getanzt. Zum Teil entstammen sie den Tänzen des universellen  Friedens. Tanzform, Stimme, Tönen und Gesang, Musik und Symbolik lassen uns in die eigene Mitte kommen.

Kleine Rituale runden den Tag ab.

 

Von Herz zu Herz erfahren wir Begegnung und Berührung in unserem Inneren und erleben eine heilsame Wirkung. Wir binden uns an die Weisheit der Traditionen der Erde an und können die Verbundenheit mit Allem spüren.

 

 

 

Samstag, 1.06.2024, 11.00 – 17.00 Uhr

 

Veranstaltungsort:Ev. Familien – Bildungsstätte Osnabrück

Leitung: Antje Wagener und Jenny von Borstel

Anmeldung über

Ev. Familien – Bildungsstätte, Anna-Gastvogel-Str.1, 49080 Osnabrück,

Tel.: 0541/505300, Internet: www.ev-fabi-os.de,

email: info@ev-fabi-os.de

 

 

 

Aktuelles

 

 

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0172 28 39 115

 

oder nutzen das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© www.Tanz-Ritual-Trauer.de